Websperren

„Kinderpornografie ist großartig, weil sie von Politikern verstanden wird. Wenn wir diese Karte spielen, kriegen wir sie dazu, zu handeln und Websperren einzuführen. Wenn das geschafft ist, werden sie auch bereit sein, Filesharing-Sites zu blockieren.“

Johan Schlüter, Anwalt der International Federation of Phonographic Industries

Eine Lobby, eine Stimme und genau das selbe schräge Gedankengut. Und wie immer. Es wird versucht der Gemeinschaft etwas zu nehmen und sie sucht sich andere Wege. Werden dann als nächstes Techniken wie TOR, VPN etc. als Teufelswerk abgetan um illegal Musik oder gar unschöne Kinderbilder zu vertreiben?

Die Ei-Kah-Idar 😉 nutzte jahrelang DNS um ungestört ihre Dateien zu übertragen. Das ist genau wie mit dem Kopierschutz. Sobald die entsprechenden Techniken verfügbar sind und angewendet werden gibt es irgendwo auf der Welt jemand, der sich dieser Herausforderung stellt – und sie letztendlich meistert. Würde man all die Energie und die finanziellen Mittel  in Aufklärung, soziale Projekte und vor allem ein lückenloseres Rechtssystem investieren stünden die Chancen gut das psychisch kranke Personen eben nicht mehr wegen einem Formfehler! entlassen werden und nichts besseres zu tun haben als gleich wieder rück fällig  zu werden – und das ein oder andere Kind wäre in der Lage zumindest auf sich aufmerksam zu machen…

About the author